Die Sieger vom Fotowettbewerb Klinikum Freising

People-Pictures belegt 2. Platz beim Fotowettbewerb Klinikum Freising

Das Klinikum Freising hatte zu dem Fotowettbewerb „Unser Landkreis“ aufgerufen, um für die Patienten im neu sanierten Bettenhaus mit den eingereichten Bildern eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Die Themen Geschichte, Geografie, Landwirtschaft, Naturraum, Einflussfaktoren, Siedlung, Wirtschaft und Erholung konnten dabei völlig frei interpretiert werden.

Aus über 600 eingegangenen Fotos musste die Jury die zehn besten auswählen. Kein leichtes Unterfangen, aber jetzt stehen die Sieger fest. Von technisch perfekten Aufnahmen bis zu außergewöhnlichen Schnappschüssen war alles dabei. Der 2. Platz geht an Michael Kunz (People-Pictures) aus Freising für sein Porträt einer Kuh. Er hat das Thema auf ganz hervorragende und überzeugende Art und Weise interpretiert und umgesetzt. „Die Perspektive ist selten und abstrakt. Außerdem schaut die Kuh sehr freundlich und wirkt sehr lebendig“, kommentiert der ärztliche Direktor Priv.- Doz. Dr. Christoph Metz das Bild.

Klinik-Geschäftsführer Dr. Harald Schrödel war überwältigt von den eingegangenen Bildern: „Wir gratulieren allen Siegern zu ihren Aufnahmen und danken allen Teilnehmern für das Einsenden ihrer Fotos. Die Teilnehmer haben mit viel Kreativität und Gespür besondere Momente festgehalten, die das Motto unseres Fotowettbewerbs auf immer wieder überraschende, kreative Weise umgesetzt haben. Alle eingereichten Bilder von Michael Kunz finden Sie hier auf unserer Webseite. Die zehn Siegerfotos können auf der Webseite des Klinikums Freising angeschaut werden. Der erste Platz ging an Reiner Lehmann, mit seinem Bild “ Störche auf der Turm-Uhr der Pullinger Kirche St. Ulrich“. Platzt 3 belegte Marco Einfeld mit seinem Foto vom Sautrogrennen. Eine große Auswahl der eingereichten Fotos wird dauerhaft in den Räumlichkeiten des Klinikums unter Angabe des Bildtitels, dem Namen, Alter und E-Mail-Kontakt ausgestellt. Interessierte Käufer können sich somit direkt an den Fotografen wenden, wenn sie ein Foto kaufen möchten. Die Preisverleihung mit Scheckübergabe wird voraussichtlich im Herbst stattfinden, bei der eine Vielzahl der eingegangen Bilder zu sehen sein werden. Der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.